Mandalas

 

Mit Mandalas zur Mitte finden

Das Mandala oder der Kreis sind ein uraltes Symbol der Menschheit. Wo immer diese auftauchen – ob in alten Sonnenkulturen oder in Märchen als Kugel, in religiösen Darstellungen oder Meditationsbildern, - weisen sie immer auf einen besonderen Aspekt des Lebens hin:

 

Die ursprüngliche Ganzheit...

Individuelle Heilmandalas

 

Die Liebe zum Malen wurde mir schon in die Wiege gelegt. Es war nur eine Frage der Zeit, bis ich darüber zu meiner Berufung fand. Nach dem ich die Heilmandalas kennenlernte, die anders als alle bekannten Mandalas funktionieren, stand es für mich außer Frage, dieser Arbeit einen großen Platz in meinem persönlichen und beruflichen Alltag zu geben.

 

Die Heilmandalas werden, im Unterschied zu vielen anderen Mandalas, anhand von Themen errechnet und dann jeweils individuell ausgemalt. Dabei ist es wichtig, sich komplett dem Fluß zu überlassen. Was immer entstehen will, entsteht. Es gibt keine Manipulationsmöglichkeiten und es werden niemals 2 gleiche Bilder zu Stande kommen, unbhängig davon, wie oft man das gleiche Thema malt.

 

Der Grund dafür ist einfach. Da das Ausmalen tief von unserem Unterbewusstsein gesteuert wird, geben die Mandalas Aufschluß über unsere psychischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Befindlichkeiten. Sie zeigen uns, auf was wir gerade achten sollen und wie eine Lösung aussehen könnte. Diese nenne ich die „ Aufklärungs-Mandalas“ oder „Hinweis-Mandalas“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Gegensatz dazu entstehen auch ab und an, ohne es bewusst forcieren zu können, „Heilungs-Mandalas. Diese spiegeln die reine Form der Heilung für den Malenden wieder und sind dazu gedacht Wasser, Nahrung, Medikamente, Tiere, Pflanzen oder anderes Gewünschtes mit Heilenergie aufzuladen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Mandalas sind gleichermassen unterstützend für Erwachsene und Kinder. Besonders die sogenannten „Zappelphilippe“ unter ihnen werden erstaunlich ruhig und konzentriert.

 

Ich biete die Arbeit als Tageskurs an, in dem die verwendete Technik vermittelt wird, die nötig ist, ein bestimmtes Thema zu errechnen. Dann wird das Mandala ausgemalt und anschließend erste Erfahrungen gesammelt, wie man die Bedeutung des Bildes erfassen kann. Näheres siehe Seminare.

 

In meiner hellsichtigen Jahresausbildung changing lives ist diese wertvolle Arbeit ein fester Bestandteil. Näheres siehe CHANGING LIVES.

 

Es gibt bereits fertig gerechnete Mandalas, die sie bestellen können. Diese können zuhause gemalt werden und mir zur Auswertung per Email zugesandt werden. Näheres sie Mandala-Sets.

 

Zudem finden bei mir entspannte Mandala-Abende statt. Hier können individuelle Themen berücksichtigt werden und auf Wunsch gibt es auch eine Auswertung von mir.

 

Anmeldung erforderlich.

 

Keinerlei Vorkenntnisse nötig